Leckerbissen aus dem Internet

Leckerbissen mit Liebe:
der Blog von heartcodiert

Webdesign Blog: Alles rund um Contao und das Netz

"Es tut uns leid, wir haben uns für jemand anderen entschieden"

18.12.2015 von Kim Wormer

Jeder Dienstleister freut sich, wenn ein Kunde von sich aus um ein Angebot bittet und dabei sogar kooperativ Details liefert. Doch die Moral der anfragenden Unternehmen scheint immer mehr zu kippen. Woran liegt das?

Artikel lesen

Internet? Brauchen wir nicht!

09.12.2015 von Kim Wormer

Internet? Brauchen wir nicht!

Gerade kleine Unternehmen schrecken vor den vielfältigen Möglichkeiten von Websites und Online Marketing zurück. Doch damit entgeht ihnen ein kostengünstiger und effektiver Vertriebskanal.

Artikel lesen

Was kostet die Wartung einer Webseite?

21.04.2015 von Kim Wormer

Was kostet die Wartung einer Webseite?

Wenn die Webseite erfolgreich online geht, ist das Projekt eigentlich noch nicht abgeschlossen. Eine Seite muss gewartet werden, genau wie ein Auto. Wie verhalten sich dabei die Kosten?

Artikel lesen

Professionelle Homepage

21.10.2014 von Kim Wormer

Professionelle Homepage

Laut einer Studie von Bitkom hat jedes 5. Unternehmen in Deutschland keine Webseite. Für die Markenbildung und Außenwirkung wird das aber immer wichtiger. Wie kann ich als kleine Firma eine professionelle Webseite bekommen?

Artikel lesen

Neue Domainendungen

20.10.2014 von Kim Wormer

Neue Domainendungen

Das Web platzt aus allen Nähten, daher wurde es Zeit für neue Domainendungen. Und endlich sind sie da! Wie du von tollen neuen Domains wie .shop, .fitness oder .immobilien profitieren kannst, liest du hier. 

Artikel lesen

Die 5 häufigsten Fehler im Webdesign

17.09.2014 von Kim Wormer

Die 5 häufigsten Fehler im Webdesign

Jeder Beruf hat seine Berechtigung, auch die eines Webdesigners. Im Zeitalter von Baukästen, die 3 Schritte zur eigenen Webseite suggerieren, müssen wir Webworker aber immer wieder um eben diese kämpfen. Ich zeige dir die schlimmsten Fehler, die dir mit einem professionellen Webdesigner nicht passieren.

Artikel lesen