Webdesign Blog Karlsruhe

Leckerbissen mit Liebe:
der Blog von heartcodiert

Neues fürs Notification Center: Attachment Templates

22.06.2018 von Kim Wormer

Kürzlich bekam ich die Anforderung von einem meiner Kunden, der Immobilien mit OnOffice verwaltet, ob die eingehenden Anfragen über das Kontaktformular nicht ebenfalls eine XML angehängt bekommen könnten, die die übersandten Kontaktdaten enthält. Die Immobilienportale bieten ein solches Feature wohl und der Makler kann komfortabel die Anfrage in seine Maklersoftware importieren.

Mein Plan, eine XML-Datei anzuhängen, die passende Simple Tokens enthält, klappte leider nicht per default. Doch nach ein wenig zauberhaft schneller und zuverlässiger Magic von Yanick Witschi (terminal42 / @Toflar), wurde das ganz fix implementiert und ist ab Version 1.5.0 des Notification Centers offiziell verfügbar. Danke!
Und jajaja, für die Schnarchnasen läuft es auch noch unter Contao 3.5.

Attachment Templates: so gehts

Nur 3 Schritte! Schau's dir an:

1.) In meinem Fall musste es eine XML-Datei mit vorgegebener Struktur sein. Also erst mal in den Einstellungen XML als Upload-Dateityp zu erlauben, denn standardmäßig ist das nicht erlaubt.

2.) Die XML-Datei mit den passenden Simple Tokens anlegen und hochladen. Meine sieht so aus wie im Screenshot.

3.) Im Notification Center musst du jetzt die Nachricht an den Website-Betreiber ansteuern und hast ein neues Feld, "Attachment from Templates". Hier kannst du wie gewohnt über den Dateiwähler die Datei ansteuern. Das war's! 

Kommentare

Kommentar von ONMA Werbeagentur Hannover |

Hallo Kim, du als Webdesignerin kennst dich bestens mit der Erstellung von neuen Dateien aus. Ich finde deinen Artikel bezüglich der Attachment Templates sehr gelungen. Du beschreibst du Aufbau einfach und so, dass jedermann diesen versteht.

Kommentar von brand cialis online |

I truly love your site.. Pleasant colors & theme. Did you make this site yourself?
Please reply back as I'm planning to create my
own website and would like to find out where you got this
from or exactly what the theme is called. Many thanks!

Was meinst du dazu?